NEWS

2. offene THS- Kreismeisterschaft der KG-10

 

Unsere zweite offene Kreismeisterschaft findet am 15.09.2018 statt. Freundlicherweise hat der VdH Zuffenhausen sich bereit erklärt diese auszurichten. Vielen Dank schon einmal hierfür an das Orga- Team!

 

Wie bereits bei der KGM im Frühjahr sind auch wieder Starter aus anderen Kreisgruppen herzlich willkommen. Es wird wieder eine allgemeine Wertung geben, in der alle Starter entsprechend ihrer Leistung platziert werden und zusätzlich erhält jeweils der beste Teilnehmer der Disziplin in seiner AK, der aus der KG-10 kommt, den Kreismeistertitel. 

 

Nochmal zur Erklärung: Es finden dieses Jahr zwei Kreismeisterschaften statt, da der Zeitpunkt der Austragung ab diesem Jahr von Frühjahr auf Spätsommer umgestellt wird. Im Spätsommer haben wir bessere Bedingungen bezüglich Klima und Vegetation und die Sportler sind schon in guter Form. 

Ab 2019 findet dann wieder wie gewohnt eine KGM statt. Der Zeitpunkt wird dann immer im Spätsommer / frühen Herbst liegen.

Geländelauf- / Canicrossseminar beim VdH Geislingen

 

Am 22. / 23.9. 2018 findet beim VdH Geislingen ein Geländelauf- / CC- Seminar mit drei der Top- Läufer aus diesen Bereichen statt. Wir freuen uns sehr Florian Leithmann, Lorenz Frech und Renzo Cappello für diese Veranstaltung gewinnen zu können.

Die ausführliche Ausschreibung findet ihr im Bereich Termine.

Die Anzahl der Startplätze ist auf 30 Teams begrenzt!