KG Sportwartin Turnierhundesport

Virginia Ruoff

In Dornhecken 5

D - 71679 Asperg

Tel.: +49 (0) 176 - 231 771 52

 

E-Mail an Virginia Ruoff

 

Hallo,

 

mein Name ist Virginia Ruoff und seit dem November 2017 bin ich THS- Kreisgruppenübungsleiterin in unserer Kreisgruppe.

 

Der Turnierhundesport hat mich seit 2012 in seinen Bann gezogen und lässt mich seither nicht mehr los. Ende 2012 versuchte ich mich mit meinem Sheeplanderrüden Spookie, den ich 2011 als Welpen anvertraut bekam, an den ersten THS- Starts im Shorty und der HL. 2013 folgten die ersten Starts im Vierkampf 1 und Geländelauf 1000m. Über die Jahre konnten wir hier zu einem tollen Team zusammen wachsen und uns mit der Unterstützung meines Heimatvereins (VfSuW Stuttgart- Mühlhausen) in den Vierkampf 3 hoch arbeiten und uns im Geländelauf 2000m und CSC, Starts bei den südwestdeutschen Meisterschaften im THS sichern. 

 

Am Turnierhundesport fasziniert mich am meisten die Teamarbeit zwischen Mensch und Hund. Bei teilweise unglaublich hohen Geschwindigkeiten müssen sich Hund und Mensch gegenseitig aufeinander verlassen können und sich vertrauen, um fehlerfreie Läufe absolvieren zu können. Es wird die gemeinsame Leistung des Mensch- Hund- Teams gewertet.

 

Habt Ihr Interesse einmal THS live zu erleben, dann lade ich euch herzlich ein, eine unserer Veranstaltungen zu besuchen. 

Wenn Ihr mit eurem Hund selbst THS ausprobieren wollt, bin ich euch gerne behilflich einen passenden Verein in der Kreisgruppe zu finden und den Kontakt herzustellen.

Gerne dürft ihr mich auch auf Veranstaltungen persönlich ansprechen.

Scheut euch nicht, mich bei THS- Fragen zu kontaktieren ;-)

 

Viele Grüße,

Eure Gini